SpVgg Bochingen stellt Weichen für die Saison 2018/2019

Auch bei der SpVgg Bochingen hat man die lange Winterpause genutzt und gleich 3 Verträge verlängert. Spielertrainer Turan Sahin und sein Co-Spielertrainer Ugur Akbaba werden auch in der kommenden Saison die 1. Mannschaft betreuen, während Gerold Becker auch weiterhin für die 2. Mannschaft zuständig sein wird.

Sahin und Akbaba gehen somit in ihre zweite Spielzeit beim Bezirksligisten, bei dem die Entwicklung der recht jungen Mannschaft weiterhin im Fokus steht. Mit der Erfahrung von Sahin, der jahrelang in Balingen und Villingen in der Oberliga und kurzzeitig auch beim VfR Aalen in der Regionalliga spielte, und Akbaba, der mit Schramberg und Holzhausen jahrelang in der Landesliga aktiv war und zu Beginn seiner Karriere sogar 3 Jahre in der türkischen 2. Liga spielte, sieht man sich in Bochingen auf dem richtigen Weg. „Wir sind froh, dass wir die Verträge mit den beiden verlängern konnten und nach dem letztjährigen Trainerwechsel wieder etwas Konstanz in die Position des Trainers gekommen ist“, so Andy Mühlbauer, der als Spielausschussvorsitzender maßgeblich Anteil an der Verlängerung hat.

Ein ebenso wichtiger Baustein ist die Verlängerung mit Gerold Becker um ein weiteres Jahr. Becker ist seit zwei Jahren Trainer der zweiten Mannschaft (U23) und soll diese in der Kreisliga B etablieren. Er setzt die Philosophie des Vereins, die Jugendspieler an die Aktiven heranzuführen, sehr gut um und daher ist man auf Seiten des Vereins sehr erfreut darüber, dass Gerold Becker, trotz Angebote anderer Vereine, für die nächste Runde zugesagt hat

Vertragsunterschrift von Turan Sahin mit Geschäftsführer Florian Schlotter

Vertragsunterschrift von Ugur Akbaba mit Geschäftsführer Florian Schlotter

Vertragsunterschrift von Gerold Becker mit Geschäftsführer Florian Schlotter