Turan Sahin hört zum Saisonende auf!

Turan Sahin wird zum Saisonende im Juni als Spielertrainer unserer SpVgg aufhören. Dies teilte Andy Mühlbauer in seiner Funktion als Spielausschussvorsitzender mit. Sahin habe die Vereinsführung schon frühzeitig über seine Entscheidung informiert.

„Wir müssen diese Entscheidung akzeptieren, auch wenn wir gerne nochmals mit ihm verlängert hätten“, so Mühlbauer weiter. Sahin fügt an, dass es rein private Gründe für sein Ausscheiden gibt. „Die Arbeit in Bochingen macht mir riesig Spaß. Ich habe ein super Verhältnis zur Mannschaft, zur sportlichen Leitung sowie zur Vorstandschaft. Aber aus rein privaten Gründen ist es mir nicht mehr möglich, diese Arbeit weiterhin zu machen. Dennoch bin ich der SpVgg Bochingen sehr dankbar, dass sie mir diese Chance gegeben hat“, so der scheidende Spielertrainer, der zugleich auch den Blick auf die anstehende Rückrunde richtet: „Trotzdem werden wir in der Rückrunde nochmals alles geben und so viele Punkte wie möglich holen“.

Der 35-jährige, der in Vöhringen wohnt, hat die Mannschaft am 01.06.2017 zusammen mit Co-Spielertrainer Ugur Akbaba übernommen und auf den 7. Tabellenplatz der Bezirksliga geführt.

Einen Nachfolger für Sahin will die sportliche Leitung schon in den nächsten Wochen präsentieren. Man sei mit einigen Kandidaten schon in sehr guten Gesprächen und hoffe hier bald zum Abschluss zu kommen, deutet Mühlbauer eine schnelle Lösung an.