Trainingsauftakt bei der SpVgg Bochingen

Vergangene Woche startete unsere Mannschaft in die Vorbereitung auf die Saison 2020/2021. Zwar fehlten noch einige Spieler aus beruflichen oder verletzungsbedingten Gründen, trotzdem konnte der neue Spielertrainer Holger Banholzer einen Kader von 15 Feldspielern und 2 Torhüter begrüßen. Im Vergleich zur letzten Saison veränderte sich das Gesicht unserer Mannschaft kaum. Lediglich Lucas Holzer hat nach längerer Verletzungspause seine Fußballkarriere endgültig beendet und ist somit der einzige Abgang unserer Mannschaft. Im Gegenzug rücken aus unserer A-Jugend Julian Bihler und Marcel Schröder zu den Aktiven auf und komplettieren somit den Kader. Aufgrund der Corona-Situation wurden die traditionellen Vorbereitungsturniere wie der Mühlbachpokal und die Oberndorfer Stadtmeisterschaften sowie das Trainingslager abgesagt.

Folgende Spiele/Termine stehen während der Vorbereitung an:

• 22.07. um 19 Uhr beim VfB Bösingen (Landesliga)
  • 25.07. um 15 Uhr beim SV Herrenzimmern (Kreisliga A)
  • 01.08. um 15 Uhr bei der SGM Felldorf-Bierlingen (Bezirksliga, Bezirk Nördlicher Schwarzwald)
  • 06.08. um 19 Uhr gegen den SV Irslingen (Kreisliga A) in Bochingen
  • 08.08. um 14 Uhr beim SC Lindenhof (Kreisliga A)
  • 13.08. um 19 Uhr gegen den SV Wachendorf (Bezirksliga, Bezirk Nördlicher Schwarzwald) in Bochingen
  • 23.08. um 15 Uhr: 1. Pflichtspiel

Unsere zweite Mannschaft (U23) wird am kommenden Dienstag in die Vorbereitung auf die Kreisliga C einsteigen. Personell hat  sich Daniel Mutschler nach längerer Verletzungspause endgültig verabschiedet, aber auch hier kommen mit Timo Beilharz, Paul Beilharz, Adrian Narr und Renis-Laurin Hils weitere Spieler aus unserer A-Jugend in den Kader.
Rundenbeginn für die Mannen um Trainer Gerold Becker ist am 13.09., davor stehen noch folgende Freundschaftsspiele auf dem Plan:

• 05.08. um 19 Uhr bei der SGM Böhringen/Dietingen II (Kreisliga B)
  • 08.08. um 17 Uhr beim FC Hardt II (Kreisliga B)
  • 12.08. um 19 Uhr gegen die SGM Isingen/Brittheim (Kreisliga A, Bezirk Zollern) in Bochingen
  • 28.08. um 19.15 Uhr beim SV Harthausen (Kreisliga B)
  • 13.09. um 13 Uhr 1. Pflichtspiel