SpVgg und TSG Wittershausen gründen Spielgemeinschaft bei den Frauen

Trotz des Lockdowns waren die Verantwortlichen der beiden Vereine nicht untätig. Ab der kommenden Saison wird im Bereich des Frauenfußballs die SGM Bochingen 1/ Wittershausen 2 in der Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald antreten.

Aufgrund des breiten Spielerkaders bei der TSG Wittershausen war den Verantwortlichen wichtig, dass alle Spielerinnen angemessene Einsatzzeiten bekommen können. Trotz einiger Neuzugänge reichte der Kader nicht aus, um eine eigenständige zweite Damenmannschaft melden zu können.

Unsere SpVgg ging im Bereich des Mädchenfußballs bisher mehrere Jahre mit einer B-Juniorinnenmannschaft ins Rennen. Für die kommende Saison sind für eine Mannschaftsmeldung jedoch zu wenig Spielerinnen vorhanden.

Aufgrund dessen haben die beiden Vereine beschlossen, ab dem Sommer 2021 zu kooperieren und eine neue Spielgemeinschaft zu melden. Trainiert wird das Team von Frank Baumann und Franz Schilhabel, welche bislang als Trainer unserer B-Juniorinnen tätig waren. Die SGM ist vorerst für die Dauer von einem Jahr angelegt. Die erste Mannschaft der TSG Wittershausen wird weiterhin eigenständig in der Regionenliga antreten. Interessierte Spielerinnen sind jederzeit herzlich willkommen. Die Trainingszeiten werden zeitnah auf der Homepage der Vereine veröffentlicht. Die Verantwortlichen beider Vereine freuen sich auf die Zusammenarbeit und hoffen auf einen zeitnahen Trainingsstart.

Frank Baumann (links, SpVgg) und Melissa Hipp (rechts, TSG Wittershausen)