Trainingsauftakt bei der SpVgg Bochingen

Bereits am Montag, 05.07. startete unsere Mannschaft in die Vorbereitung auf die Saison 2021/2022. Zwar fehlten noch einige Spieler aus beruflichen oder verletzungsbedingten Gründen, trotzdem konnte Spielertrainer Holger Banholzer einen Kader von 20 Feldspielern und 2 Torhütern begrüßen. Im Vergleich zur letzten Saison gab es folgende personelle Änderungen: Felix Pönisch kehrte zu seinem Heimatverein FC Epfendorf zurück und Okan Sahin musste seine Karriere aufgrund von einer Verletzung beenden. Im Gegenzug rücken aus unserer A-Jugend Levin Schradin und Maximilian Kaiser zu den Aktiven auf und komplettieren somit den Kader. Aufgrund der Corona-Situation wurden die traditionellen Vorbereitungsturniere wie der Mühlbachpokal und die Oberndorfer Stadtmeisterschaften sowie das Trainingslager in Südtirol abgesagt.

Folgende Spiele/Termine stehen während der Vorbereitung an:

• 14.07. um 18.30 Uhr beim SV Wachendorf (Bezirksliga, Nördlicher Schwarzwald)
  • 17.07. um 16 Uhr bei der TSG Balingen II (Landesliga) in Engstlatt
  • 22.07. um 19 Uhr beim SV Betzweiler/Wälde (Kreisliga A, Nördlicher Schwarzwald)
  • 24.07. um 15.15 Uhr gegen FSV Schwenningen (Achtelfinale Bezirkspokal 2020/2021) in Deilingen/Delkhofen)
  • 07.08. um 15 Uhr beim SV Harthausen (Kreisliga B)
  • 11.08. um 19.30 Uhr gegen den SSV Dettensee (Kreisliga A, Nördlicher Schwarzwald) in Bochingen
  • 15.08. um 15 Uhr bei der SGM Böhringen/Dietingen (1. Spieltag Bezirksliga) in Dietingen

Bereits einen Tag später ist auch unsere zweite Mannschaft (U23) in die Vorbereitung auf die Kreisliga C eingestiegen. Nach zwei abgebrochenen Saisons, in denen unsere Mannschaft gute Ausgangslagen auf den Aufstieg in die Kreisliga B hatte, will man diesen nun endlich schaffen. Personell hat sich Dominic Ziegler verabschiedet, aber auch hier kommen mit Tim Weymann, Lukas Holzer und Marcel Elit weitere Spieler aus unserer A-Jugend in den Kader.
Rundenbeginn für die Mannen um Trainer Gerold Becker ist am 12.09., davor stehen noch folgende Freundschaftsspiele auf dem Plan:

• 18.07. um 16 Uhr gegen den FC Hardt II (Kreisliga B) in Bochingen
  • 23.07. um 19 Uhr bei der SGM Böhringen/Dietingen II (Kreisliga B)  in Dietingen
  • 28.07. um 19 Uhr beim SV Schörzingen (Kreisliga A, Bezirk Zollern)
  • 31.07. um 14 Uhr bei der SGM Irslingen/Epfendorf II (Kreisliga C) in Irslingen
  • 07.08. um 16 Uhr gegen den SV Alpirsbach/Rötenbach (Kreisliga A, Nördlicher Schwarzwald) in Bochingen
  • 15.08. um 15 Uhr gegen den SV Harthausen (Kreisliga B) in Bochingen
  • 22.08. um 16 Uhr gegen die SpVgg Stetten-Lackendorf (1. Runde Bezirkspokal 2021/2022) in Bochingen
  • 12.09. um 11 Uhr beim SV Waldmössingen III (1. Spieltag Kreisliga C)

Unsere Neuen für die Saison 2021/2022!
von links nach rechts: Lukas Holzer, Levin Schradin, Jan Gielke (auch weiterhin A-Jugend), Maximilian Kaiser, Tim Weymann
Es fehlt: Marcel Elit