Trainingsauftakt bei der SpVgg Bochingen

Vergangenen Dienstag startete unsere Mannschaft in die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019. Zwar fehlten noch einige Spieler aus beruflichen oder verletzungsbedingten Gründen, trotzdem konnte das Spielertrainerduo um Turan Sahin und Ugur Akbaba einen Kader von 16 Feldspielern und 1 Torhüter begrüßen. Im Vergleich zur letzten Saison veränderte sich das Gesicht unserer Mannschaft auf einigen Positionen. Luan Niethammer wechselte zur TSG Wittershausen, dafür hat sich Okan Sahin aus der A-Jugend des VfR Sulz unserer SpVgg angeschlossen. Lucas Holzer und Daniel Mutschler wollen nach Pausen wieder in den Spielbetrieb einsteigen und aus unserer eigenen A-Jugend rücken Jonas Mutschler, Danny Siegel und Eric Bader zu den Aktiven auf und komplettieren somit den Kader. Spielertrainer Turan Sahin und sein Co-Spielertrainer Ugur Akbaba haben nun die Aufgabe die Neuzugänge in etlichen Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen in die Mannschaft zu integrieren, bevor am 19.08. der Rundenbeginn gegen den SV Villingendorf ansteht.

Folgende Spiele/Termine stehen während der Vorbereitung an:

• 15.07. um 13 Uhr beim VfR Sulz (Kreisliga A, Bezirk Nördlicher Schwarzwald)
  • 20. – 22.07. Mühlbachpokalturnier in Sigmawarswangen (hier geht’s zum Spielplan)
  • 28.07. – 01.08. Trainingslager im Hotel Ortlerspitz / Südtirol
  • 03.08. um 19 Uhr gegen SV Rosenfeld (Kreisliga A, Bezirk Zollern) in Bochingen (Albecksportplatz)
  • 19.08. um 15 Uhr 1. Pflichtspiel gegen SV Villingendorf
  • 13.09. um 18.30 Uhr. 2. Pokalrunde gegen Sieger SV Seedorf II/FC Hardt II

Auch unsere zweite Mannschaft (U23) steigt am kommenden Dienstag nach dem Abstieg in die Kreisliga C in die Vorbereitung ein. Personell haben sich Tristan Beimbrink und Uwe Trick verabschiedet, aber auch hier steht mit Gökhan Demirel vom VfB Sigmwarswangen ein Neuzugang als Ersatz fest. Des Weiteren kommen aus der eigenen A-Jugend mit Tobias Haas, Moritz Holzer, Dominic Ziegler, Johannes Mauch und Daniel Schittenhelm gleich 5 weitere Spieler in den Kader.
Rundenbeginn für die Mannen um Trainer Gerold Becker ist am 02.09. gegen die SpVgg Oberndorf II, davor stehen noch folgende Freundschaftsspiele/Termine auf dem Plan:

• 20. – 22.07. Stadtmeisterschaften in Aistaig (hier geht’s zum Spielplan)
  • 28.07. – 01.08. Trainingslager im Hotel Ortlerspitz / Südtirol
  • 02.08. um 19 Uhr gegen SG Ahldorf-Mühlen II (Kreisliga B, Bezirk Nördlicher Schwarzwald) in Bochingen (Albecksportplatz)
  • 05.08. um 13 Uhr gegen SG Busenweiler-Römlinsdorf (Kreisliga B, Bezirk Nördlicher Schwarzwald) in Bochingen (Albecksportplatz)
  • 10.08. um 19.30 Uhr beim SV Schörzingen
  • 24.08. um 19 Uhr bei der SGM Zepfenhan/Schörzingen II