Verabschiedungen bei der SpVgg Bochingen

Anlässlich des Rundenabschlusses der Saison 2017/2018 war es wieder an der Zeit von verdienten Spielern Abschied zu nehmen.

Aus unserer Bezirksligamannschaft wird uns nur Luan Niethammer verlassen. Er war seit Sommer 2005 bei der SpVgg und wird sich nun der TSG Wittershausen anschließen, die gerade Meister der Kreisliga A geworden ist und somit in der nächsten Saison in der Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald spielt.
Dazu kommen aus der 2. Mannschaft mit Uwe Trick (seit Winter 1989) und Tristan Beimbrink (seit Winter 2004) ebenfalls zwei verdiente Spieler, die in der neuen Spielzeit leider nicht mehr zur Verfügung stehen werden.
Aus dem Trainerteam müssen wir Abschied von Torwarttrainer Fabian Moosmann nehmen, der aus beruflichen Gründen kürzertritt.

Spielausschussvorsitzender Andy Mühlbauer bedankte sich recht herzlich bei allen für ihr Engagement in den letzten Jahren und wünschte ihnen sportlich sowie gesundheitlich alles Gute.

Derweil sind die Planungen in Sachen Spielerkader für die Saison 2018/2019 bereits abschlossen: Gökhan Demirel (VfB Sigmwarswangen) und Okan Sahin (VfR Sulz) werden zu uns nach Bochingen wechseln und Lucas Holzer sowie Daniel Mutschler werden nach Pausen wieder in den Spielbetrieb einsteigen.
Zudem kommen aus unserer eigenen A-Jugend mit Eric Bader, Tobias Haas, Moritz Holzer, Johannes Mauch, Jonas Mutschler, Daniel Schittenhelm, Danny Siegel und Dominic Ziegler gleich acht weitere Spieler zu den Aktiven hinzu. Hier macht es sich bezahlbar, dass wir eine der wenigen Vereine im Bezirk Schwarzwald sind, die ihre komplette Jugend ohne eine Spielgemeinschaft stellen können.

Von links nach rechts: Spielausschussvorsitzender Andy Mühlbauer, Tristan Beimbrink, Luan Niethammer, Uwe Trick und Torwarttrainer Fabian Moosmann