Holger Banholzer kehrt zur SpVgg Bochingen zurück!

Nach 6 Jahren Abstinenz wird Holger Banholzer ab Sommer wieder auf den Trainerstuhl bei unserer SpVgg zurückkehren und somit die Nachfolge von Turan Sahin antreten. Bereits von 2008 bis 2013 war Banholzer 5 Jahre lang Spielertrainer bei unserer SpVgg und schaffte gleich in seinem ersten Jahr die Teilnahme an der Relegation zur Bezirksliga, in der man aber gegen den SV Seitingen-Oberflacht unterlag. Zwei Jahre später war es dann aber soweit und unsere SpVgg stieg unter Banholzer in die Bezirksliga auf, schaffte zwei Mal den Klassenerhalt und belegte in der zweiten Bezirksligasaison sogar einen hervorragenden 3. Platz.

Andy Mühlbauer, Spielausschussvorsitzender, freut sich auf die Rückkehr von Banholzer: „Ausschlaggebend war, dass Holger sowohl sportlich als auch menschlich perfekt zu uns passt. Seit seinem letzten Engagement hat sich das Gesicht der Mannschaft verändert und viele junge Spieler sind dazu gestoßen.“

Holger Banholzer, der in Vöhringen wohnt, wechselte nach seiner Zeit in Bochingen zuerst zum VfR Sulz, dann zum FC Epfendorf und ist aktuell Spielertrainer beim SSV Dettensee in der Kreisliga A im Bezirk nördlicher Schwarzwald. In Bochingen wird Banholzer mit Ugur Akbaba zusammenarbeiten, der seinen Vertrag als Co-Trainer verlängert hat. Beide kennen sich aus der Rückrunde der Saison 2011/2012, als Akbaba für ein halbes Jahr in Bochingen unter Banholzer spielte.

Ein ebenso wichtiger Baustein ist die Verlängerung mit Gerold Becker um ein weiteres Jahr. Becker ist seit drei Jahren Trainer unserer zweiten Mannschaft (U23) und soll diese zurück in die Kreisliga B führen. Er setzt die Philosophie des Vereins, die Jugendspieler an die Aktiven heranzuführen, sehr gut um und daher ist man auf Seiten des Vereins sehr erfreut darüber, dass Gerold Becker, trotz Angebote anderer Vereine, für die nächste Runde zugesagt hat.

Die SpVgg Bochingen präsentiert den Trainer für die Saison 2019/2020:
Spielausschussvoristzender Andy Mühlbauer und der neue Trainer Holger Banholzer

Leiten in der Saison 2019/2020 die sportlichen Geschicke unserer SpVgg:
Andy Mühlbauer (Spielausschussvorsitzender), Gerold Becker (Trainer 2. Mannschaft), Holger Banholzer (Trainer 1. Mannschaft),
Ugur Akbaba (Co-Trainer 1. Mannschaft), Patrick Mühlbauer (stellv. Spielausschussvorsitzender)