Verabschiedungen bei der SpVgg Bochingen!

Anlässlich des Rundenabschlusses der Saison 2018/2019 war es wieder an der Zeit von Spielern bzw. Trainern Abschied zu nehmen.

Aus unserer Bezirksligamannschaft wird nur Spielertrainer Turan Sahin aufhören. Er war seit Sommer 2017 für die Geschicke unserer Mannschaft verantwortlich und möchte aus privaten Gründen mit dem Fußball kürzertreten.
Dazu kommen aus unserer 2. Mannschaft mit Sascha Schimenowski (seit Winter 2001) und Rene Schittenhelm (seit Winter 2019) ebenfalls zwei Spieler, die in der neuen Spielzeit leider nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Spielausschussvorsitzender Andy Mühlbauer bedankte sich recht herzlich bei allen für ihr Engagement in den letzten Jahren und wünschte ihnen sportlich sowie gesundheitlich alles Gute.

Derweil sind die Planungen in Sachen Spielerkader für die Saison 2019/2020 bereits abschlossen: Holger Banholzer (zuletzt SSV Dettensee), der bereits von 2008 bis 2013 Spielertrainer bei unserer SpVgg war, wird die Nachfolge von Turan Sahin antreten.
Luan Niethammer wechselt nach nur einem Jahr bei der TSG Wittershausen wieder zurück zu unserer SpVgg. Felix Pönisch (FC Epfendorf), Lukas Mysliwietz (SV Fischingen) und Jens Schulze (SV Sulgen) werden sich uns ebenfalls zur neuen Runde anschließen.

Zudem kommen aus unserer eigenen A-Jugend mit Timo Summ, Niklas Baum, Niklas Erbrich, Lukas Kimmich und Maurice Elit gleich fünf weitere Spieler zu den Aktiven hinzu. Hier macht es sich bezahlbar, dass unsere SpVgg einer der wenigen Vereine im Bezirk Schwarzwald ist, die ihre komplette Jugend ohne eine Spielgemeinschaft stellen können.

Von links nach rechts: Spielausschussvorsitzender Andy Mühlbauer, Turan Sahin, Rene Schittenhelm (mit Sohn) und Sascha Schimenowski