Trainingsauftakt bei der SpVgg Bochingen

Vergangene Woche startete unsere Mannschaft in die Vorbereitung auf die Saison 2019/2020. Zwar fehlten noch einige Spieler aus beruflichen oder verletzungsbedingten Gründen, trotzdem konnte der neue Spielertrainer Holger Banholzer einen Kader von 24 Feldspielern und 2 Torhüter begrüßen. Im Vergleich zur letzten Saison veränderte sich das Gesicht unserer Mannschaft auf einigen Positionen. Holger Banholzer übernimmt als Spielertrainer die Nachfolge vom scheidenden Turan Sahin. Des Weiteren schlossen sich Luan Niethammer (TSG Wittershausen), Felix Pönisch (FC Epfendorf) und Lukas Mysliwietz (SV Fischingen) unserer SpVgg an. Aus der eigenen A-Jugend rücken Niklas Baum, Timo Summ, Niklas Erbrich und Lukas Kimmich zu den Aktiven auf und komplettieren somit den Kader. Spielertrainer Holger Banholzer und sein Co-Spielertrainer Ugur Akbaba haben nun die Aufgabe die Neuzugänge in etlichen Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen in die Mannschaft zu integrieren, bevor am 25.08. der Rundenbeginn gegen den FSV Schweningen ansteht.

Folgende Spiele/Termine stehen während der Vorbereitung an:

• 18. – 21.07. Mühlbachpokalturnier in Bergfelden (hier geht’s zum Spielplan)
  • 27.07. um 16:000 Uhr beim SV Wachendorf (Bezirksliga, Bezirk Nördlicher Schwarzwald)
  • 31.07. – 04.08. Trainingslager im Hotel Ortlerspitz / Südtirol
  • 07.08. um 19 Uhr beim SV Irslingen (Kreisliga A)
  • 10. – 11.08. Stadtmeisterschaften in Oberndorf (hier geht’s zum Spielplan)
  • 18.08. spielfrei
  • 25.08. um 15 Uhr: 1. Pflichtspiel gegen FSV Schwenningen

Unsere zweite Mannschaft (U23) wird am kommenden Dienstag in die Vorbereitung auf die Kreisliga C einsteigen. Personell haben sich Sascha Schimenowski und Rene Schittenhelm verabschiedet, aber auch hier steht mit Jens Schulze vom SV Sulgen ein Neuzugang als Ersatz fest. Des Weiteren kommt aus der eigenen A-Jugend mit Maurice Elit ein weiterer Spieler in den Kader.
Rundenbeginn für die Mannen um Trainer Gerold Becker ist am 15.09. gegen den SV Waldmössingen II, davor stehen noch folgende Freundschaftsspiele/Termine auf dem Plan:

• 31.07. – 04.08. Trainingslager im Hotel Ortlerspitz / Südtirol
  • 06.08. um 19.15 Uhr gegen SG Ahldorf/Mühlen II (Kreisliga B, Bezirk Nördlicher Schwarzwald) in Bochingen (Albecksportplatz)
  • 11.08. um 16 Uhr Pokalspiel gegen den SV Waldmössingen II
  • 17.08. um 17 Uhr bei der SGM Irslingen/Epfendorf II (Kreisliga C)
  • 25.08. um 15 Uhr bei der SGM Fluorn I/Winzeln II (Kreisliga B)
  • 30.08. um 19 Uhr gegen die SGM Zepfenhan/Schörzingen II (Kreisliga C) in Bochingen
  • 15.09. um 13 Uhr 1. Pflichtspiel gegen SV Waldmössingen III