Trainingsauftakt bei der SpVgg Bochingen

Am gestrigen Montag startete unsere Mannschaft in die Vorbereitung auf die Saison 2017/2018. Das neue Spielertrainerduo um Turan Sahin und Ugur Akbaba konnte einen Kader von 15 Feldspielern und 1 Torhüter begrüßen. Lediglich Patrick Mühlbauer, Marius Pfänder und Robin Gäckle (alle beruflich) verpassten den Trainingsauftakt. Im Vergleich zur letzten Saison veränderte sich das Gesicht der Mannschaft auf einigen Positionen. Lukas Maihofer, Lukas Müller und Sven Maihofer (alle TSG Brittheim, Kreisliga B), Marco Rapp (VfB Bösingen, Landesliga), Daniel Werner (SC Lindenhof, Kreisliga A) und Lucas Holzer (Karriereende) sind nicht mehr an Bord. Dafür haben sich unserer SpVgg folgende Neuzugänge angeschlossen: Turan Sahin (FC 08 Villingen), Ugur Akbaba (FC Holzhausen), Christian Hengsteler (FC Epfendorf), Serhan Sahin (TSG Wittershausen) und Dennis Wilczek (SV Bergfelden). Des Weiteren rücken aus unserer Jugend Niklas Zündel, Robin Schädlich und Robin Gäckle auf und komplettieren den Kader. Spielertrainer Turan Sahin und sein Co-Spielertrainer Ugur Akbaba haben nun die Aufgabe die zahlreichen Neuzugänge in etlichen Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen in die Mannschaft zu integrieren, bevor am 20.08. der Rundenbeginn gegen die SpVgg Schramberg ansteht.

Folgende Spiele/Termine stehen während der Vorbereitung an:

• 11.07. um 19 Uhr gegen FC Villingen II (Landesliga) in Bochingen (Albecksportplatz)
  • 14. – 16.07. Mühlbachpokalturnier in Mühlheim (hier geht’s zum Spielplan)
  • 20. – 23.07. Stadtmeisterschaften in Hochmössingen (hier geht’s zum Spielplan)
  • 26. – 30.07. Trainingslager in Südtirol
  • 05.08. um 16 Uhr beim TSF Dornhan (Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald)
  • 09.08. um 19 Uhr bei der SG Empfingen (Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald)
  • 13.08. um 15 Uhr 1. Pokalrunde
  • 20.08. um 15 Uhr 1. Pflichtspiel gegen SpVgg Schramberg

Auch unsere zweite Mannschaft (U23) ist nach dem Aufstieg in die Kreisliga B in die Vorbereitung eingestiegen. Personell hat sich Patrick Schittenhelm (studiumsbedingt) verabschiedet, aber auch hier rückt mit Florian Sieber ein Spieler aus der eigenen Jugend nach.
Rundenbeginn ist für die Mannen um Trainer Gerold Becker ebenfalls der 20.08. gegen die SpVgg Stetten-Lackendorf, davor stehen noch folgende Freundschaftsspiele/Termine auf dem Plan:

• 14.07. um 19 Uhr gegen die SG Ahldorf-Mühlen II (Kreisliga B Nördlicher Schwarzwald)
  • 20.07. um 19 Uhr gegen die TSG Wittershausen II (Reserveliga Nördlicher Schwarzwald) in Bochingen (Albecksportplatz)
  • 26. – 30.07. Trainingslager in Südtirol
  • 04.08. um 19 Uhr gegen SGM SGSL Hörschwag / FC Stetten-Salmendingen II (Kreisliga B Zollern) in Bochingen (Albecksportplatz)

Unsere Neuen für die Saison 2017/2018!
hintere Reihe von links: Spielertrainer Turan Sahin, Christian Hengsteler, Co-Spielertrainer Ugur Akbaba, Serhan Sahin
vordere Reihe von links: Robin Schädlich, Florian Sieber, Niklas Zündel, Dennis Wilczek
Es fehlt: Robin Gäckle