Spielbericht SpVgg – FC 08 Villingen II

SpVgg Bochingen – FC 08 Villingen II 3:0 (0:0)

Tore:     1:0 Turan Sahin (49.), 2:0 Ugur Akbaba (77.), 3:0 Daniel Schneider (79.)

In einem guten und temporeichen Spiel von beiden Seiten konnte unsere Mannschaft dem eine klasse höher spielenden Villingern Parole bieten und am Ende sogar einen nicht unverdienten 3:0 Sieg erreichen.

Der FC 08 Villingen, der über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz hatte, ließ von Beginn an den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen, schaffte es aber selten die gegnerische Abwehr zu überwinden. Unsere SpVgg hingegen stand in der Defensive über die komplette Spielzeit sicher und spielte munter nach vorne, sodass ein Chancengleichgewicht bestand. In der 49.min ging unsere SpVgg durch einen Geniestreich von Spielertrainer Turan Sahin in Führung, der den Torwart mit einem Heber aus ca. 30m überwinden konnte. In der Folgezeit drückte der Gast immer mehr auf den Ausgleich, verpasste es aber dabei zwingende Torchancen herauszuspielen. Die SpVgg Bochingen beschränkte sich zunehmend auf Konter und konnte einen davon in der 77.min durch Ugur Akbaba erfolgreich abschließen. Kurze Zeit später erzielte Daniel Schneider mit einer Einzelleistung das 3:0 (79.) und machte den nicht zu erwartenden Sieg perfekt.

Weiter geht’s nun bei der 1. Mannschaft am Freitag mit dem Mühlbachpokal in Mühlheim (hier geht’s zum Spielplan) und bei der 2. Mannschaft mit einem Vorbereiungsspiel am Freitag um 19 Uhr bei der SG Ahldorf-Mühlen